Uetze
Freitag, 27.12.2019 - 11:56 Uhr

Frau wird an Packstation die Geldbörse gestohlen

Aufn.:

UETZE

Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilt, wurde am vergangenen Sonnabend, 21. Dezember 2019, zwischen 13:00 und 13:30 Uhr eine 64-jährige Uetzerin auf dem Famila-Parkplatz in der Straße Schapers Kamp in Uetze von einer unbekannten, vermutlich osteuropäischen Frau, von hinten angesprochen, als sie an der Packstation ein Paket entnehmen wollte. Kurz darauf stellte sie fest, dass ihr rotes Kunstlederportmonee aus ihrer Handtasche, die an ihrem Einkaufswagen hing, fehlte. Die Täterin hatte zu diesem Zeitpunkt den Ort bereits wieder verlassen.

 

Die Geschädigte, die den Vorfall nach Angaben der Polizei am Montag, 23. Dezember 2019, anzeigte, kann die Person wie folgt beschreiben: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schlank, dunkelblonde Haare, trug eine graue Mütze und einen hellen Anorak. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 250 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Täterin geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.