Uetze
Freitag, 27.12.2019 - 11:57 Uhr

Einbruch in Schule

Aufn.:

UETZE

Ein bislang unbekannter Täter öffnete am heutigen Freitag, 27. Dezember 2019, zwischen 1:25 und 3:00 Uhr gewaltsam ein Fenster im Erdgeschoss zu einem Klassenraum in der Schule in der Marktstraße in Uetze und drang dort ein.

 

Im Anschluss durchsuchte er mehrere im Klassenraum befindliche Schränke. Im Anschluss wurde die verschlossene Klassenraumtür zum Flur hin aufgetreten und der Flur betreten. Hierbei löste dann die Alarmanlage aus, worauf der Täter offensichtlich über den Einstiegsweg unerkannt flüchtete.

 

Bei einer anschließend durchgeführten Spurensuche konnten nach Polizeiinformationen Hinweise auf den Täter gesammelt werden. Zum Schaden oder möglichen Diebesgut können von der Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

 

Zeugen, die zu den geschilderten Sachverhalten Hinweise geben können, mögen sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173-92543-0 in Verbindung setzen.