VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 26.12.2019 - 12:43 Uhr

LKW durchbricht auf der A2 die Mittelleitplanke und kippt auf die Seite

Aufn.:

LEHRTE/HäMELERWALD

Um 5:18 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hämelerwald und Lehrte zu einem Lkw-Unfall auf die A2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost hatte ein Lkw die Mittelleitplanke durchbrochen und war auf die Seite gekippt. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

 

Der Kraftstofftank mit etwa 800 Liter Diesel wurde bei dem Unfall beschädigt und der Inhalt war bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits ausgelaufen. Der Diesel wurde mit Bindemittel aufgenommen.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehr Hämelerwald und Lehrte mit insgesamt 55 Einsatzkräften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!