Burgdorf
Sonntag, 22.12.2019 - 23:50 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf wird zu Schornsteinbrand gerufen

Über die Drehleiter bekämpften die Feuerwehrkräfte das Feuer in dem Schornstein.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Zu einem Schornsteinbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Sonntag, 22. Dezember 2019, um 18:28 Uhr in die Gartenstraße gerufen worden.

 

Als die Brandbekämpfer vor Ort ankamen, sprühten noch vereinzelt Funken aus dem Schornstein, in dem sich Ablagerungen entzündet hatten. Mit mehreren Trupps über den Korb der Drehleiter wurde der Schornstein gereinigt. Zudem wurde im Inneren des Hauses mit einer Wärmebildkamera dieser Kontrolliert und sichergestellt, dass es nicht zu einem Feuer im Inneren des Hauses kam.

 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet. Um 19:45 Uhr waren sie wieder vollständig im Feuerwehrhaus eingerückt.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr mit 26 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen und der Rettungsdienst, der nicht tätig werden musste.

 

  531 Kb
  542 Kb
  561 Kb
  575 Kb
  458 Kb
  521 Kb
  499 Kb
  624 Kb
  401 Kb
  403 Kb
  756 Kb
  705 Kb
  406 Kb
  442 Kb
  513 Kb