Burgdorf
Donnerstag, 19.12.2019 - 19:02 Uhr

Fröhliches "Bergfest" des Burgdorfer Weihnachtsmarktes auf dem Spittaplatz

Gudrun-Pausewang-Grundschulkinder sangen Weihnachtslieder

Ann-Charlotte Pearson (links) sang mit den den Kleinen von der Burgdorfer Gudrun-Pausewang-Grundschule Weihnachtslieder.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Zum "Bergfest" des 7. Burgdorfer Weihnachtsmarktes auf dem Spittaplatz haben am gestrigen Mittwoch, 18. Dezember 2019, SchülerInnen der Klassen 1D und 2D von der Gudrun-Pausewang-Grundschule Weihnachtslieder vorgetragen. Vor der überdachten Bühne hatte sich eine große Menschentraube, vorwiegend Mamas und Papas, Omas und Opas, versammelt, die sich den Auftritt ihrer Kleinen nicht entgehen lassen wollten. Die kindlich-fröhlichen Melodien wurden von Lehrerin Ann-Charlotte Pearson auf der Gitarre begleitet.

 

Nicht nur die Eltern und Großeltern waren von dieser schönen Aktion begeistert, sondern auch die Gastgeber Wolfgang Jänisch, Stefan und Calvin Dormeier sowie der Weihnachtsmann (Fritz Röttger), die sich mit kleinen Überraschungen bei den Kindern bedankten.

 

Damit ist die Reihe der musikalischen Gäste auf dem Burgdorfer Weihnachtsmann noch nicht zu Ende. Am morgigen Freitag, 20. Dezember, ist erstmals Kurt Hoffmann aus Ganderkesee mit Songs von Dean Martin, mit bekannten Schlagern und Weihnachtsliedern zu Gast. Und kurz vor der Bescherung am Montag, 23. Dezember" lässt sich ab 19 Uhr noch einmal Howie-Double Thomas Holtz aus Vechta blicken und hören. Er ist eben "Kein Typ für (nur) eine Nacht".

 

"Viel zu lang gewartet" (Howard Carpendale 2013) sollten jene Männer und Frauen nicht haben, die Lust daran hätten, mit dem beratenden Verkauf von exzellenter Mode gutes Geld zu verdienen. Das Burgdorfer Herren- und Damenmodehaus Jänisch bietet Interessierten ab sofort eine unbefristete Teil- oder Vollzeitbeschäftigung an. Für weitere Details wird um Kontaktaufnahme unter Opens window for sending emailinfo(at)jaenisch-mode.de gebeten - oder einfach mal in der Neuen Torstraße 3 vorbeikommen.

  813 Kb
  677 Kb
  842 Kb
  728 Kb
  701 Kb
  793 Kb
  827 Kb
  744 Kb
  772 Kb
  576 Kb