Isernhagen
Dienstag, 17.12.2019 - 19:19 Uhr

Volles Haus beim Weihnachtsreiten des RVK in Stelle

Der Weihnachtsmann kam mit einem Pony-Einspänner und verteilte er Schoko-Weihnachtsmänner.Aufn.:

STELLE

Am Sonnabend vor dem 3. Advent, 15. Dezember 2019, fand im Reit- und Voltigierverein Kirchhorst - Stadtgut Stelle (RVK) das diesjährige Weihnachtreiten statt. Über einen von Windlichtern gesäumten Pfad erreichten die Zuschauer die stimmungsvoll geschmückte Reithalle. Die Tribüne war bis auf den letzten Platz besetzt, vor dem Kuchenbuffet und der Punschausgabe bildeten sich lange Schlangen.

 

Zunächst begrüßten die Mitglieder des Vorstandes die gespannte Zuschauerschaft. Den Auftakt gestaltete eine gelungene Überraschungsquadrille aus acht Damen, die als Pferd/Reiterdarstellerinnen fungierten. Es folgte die große Schulreiterquadrille, die Voltigiervorführung des Nachwuchses ab 3 Jahren, ein Pas de Deux von Engelchen und Teufelchen, die Voltigiervorführung der Profis und ein ausgearbeitetes Märchen, in dem ein einsames Einhorn einen neuen Freund fand.

 

Zum Abschluss erreichte auch der Weihnachtsmann in seinem Pony-Einspänner die Reithalle und nachdem gemeinsam "Kling Glöckchen klingelingeling" gesungen worden war, verteilte er aus dem schweren Sack Schoko-Weihnachtsmänner an alle Kinder.