Sehnde
Dienstag, 17.12.2019 - 10:58 Uhr

Radfahrer fährt in Hundeleine: Seniorin wird bei Unfall schwer verletzt

Aufn.:

Ein Fahrradfahrer (31) ist am gestrugen Montagnachmittag, 16. Dezember 2019, an der Storchenstraße im Sehnder Ortsteil Müllingen in die Hundeleine einer 84-Jährigen gefahren. Dabei ist die Frau gestürzt und schwer verletzt worden.

MüLLINGEN

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war die Frau aus Sehnde gegen 16 Uhr mit ihrem Hund und einem Rollator entlang der Storchenstraße unterwegs. Dabei lief der angeleinte Jack Russell Terrier) an der gegenüberliegenden Straßenseite, sodass die Leine quer über die Fahrbahn gespannt war.

 

Zeitgleich fuhr der 31 Jahre alte Mann aus Laatzen mit seinem Pedelec (Bicycles Porto) auf der Storchenstraße in Richtung Beekstraße. Im weiteren Verlauf erkannte er die Situation zu spät und fuhr in die nicht reflektierende Leine. Der 31-Jährige bremste noch, dennoch stürzte die Seniorin und erlitt schwere Verletzungen.

 

Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Fahrradfahrer sowie der Hund blieben unverletzt.