VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 16.12.2019 - 18:00 Uhr

Weihnachtsfeier des SoVD Lehrte mit Spendenübergabe

Aufn.:

LEHRTE

Mit seiner traditionellen Weihnachtsfeier hat der Ortsverband Lehrte im Sozialverband Deutschland (SoVD) ein ereignisreiches Jahr ausklingen lassen. Die Vorsitzende Hilde Seger konnte den stellvertretenden Bürgermeister Ronald Schütz, Sabine Elges vom Hospizdienst Lehrte und von der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte den Ortsbrandmeister Marc Wilhelms und Jugendwart Carsten Rohland begrüßen.

 

In der weihnachtlich geschmückten städtischen Altenbegegnungsstätte war alles vorbereitet für einen schönen Nachmittag. Die "Mini Steps" vom LSV (4- bis 5- jährige Tanzmäuse) unter Leitung von Yvonne Profft nahmen die Besucher mit in die Weihnachtsbäckerei und der Liederkranz Lehrte, unter Chorleitung von Rolf Kinastowski, trat dann mit gut 20 Sängerinnen und Sängern auf. Unterstützung bekam der Chor von Annemarie Kinastowski auf dem Akkordeon.

 

Dann folgte die Bekanntgabe der Spendenempfänger. Die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf inklusive Verköstigung aus zwei Flohmärkten, werden zu 100 Prozent an soziale Einrichtungen gespendet, so die Entscheidung des Vorstandes.

 

So konnte sich über eine Spende in Höhe von 300 Euro die Freiwillige Feuerwehr Lehrte freuen. Das Geld soll ausschließlich der Jugendabteilung zufließen. Über 300 Euro konnte sich auch der Hospizdienst Lehrte im Rosemarie Nieschlag Haus freuen.

 

Abgerundet wurde das Nachmittagsprogramm durch eine Weihnachtsgeschichte und gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Die mehr als 70 Besucher stimmten sich so auf das nahe Weihnachtsfest ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  652 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  592 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.