Isernhagen
Montag, 16.12.2019 - 20:10 Uhr

U15 S1 des Altwarmbüchener BC holt sich den Kreismeistertitel

Die U15 S1 ist der neue Kreismeister: Iris Kook,Dragana Trajkovic, Linus Damm und Luke Effner.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Daheim am Windmühlenberge in Altwarmbüchen ging es für die beiden U15 Teams des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) in der Kreisliga kurz vor Weihnachten noch mal um Punkte und Titel.

 

Im ersten Spiel trafen beide Mannschaften aufeinander. Die U15 S1 revanchierte sich für die Niederlage im Hinspiel und gewann sicher mit 6:0.

 

Im zweiten Spiel konnte die U15 S2 mit Hanna-Sophie Röhling, Sophie Riccardi, Lena Krogmeier, Felicitas Gellert und Beatrice Bogenstahl überraschend beide Doppel gegen die Jungstruppe der SG Lehrte/Sehnde/Goltern gewinnen.

 

Hanna-Sophie Röhling und Beatrice Bogenstahl siegten in zwei Sätzen, Felicitas Gellert und Sophie Riccardi gewannen in drei Sätzen.

 

Die Einzel von Hannah-Sophie Röhling und Beatrice Bogenstahl gingen jeweils in zwei Sätzen an die Gegner und nur knapp unterlag Felicitas Gellert im ersten Einzel.

 

Das Unentschieden auf den Schläger hatte Lena Krogmeier, die den 1. Satz mit 21:15 gewann und den folgenden nur haucheng mit 20:22 verlor. In Satz 3 war die Kraft dann beim 10:21 weg. "Aber das 2:4 war eine Superleistung und gegenüber der Vorsaison haben sich alle prima verbessert", so ABC-Coach Frank Heise.

 

Für die U15 S1 ging es im Spiel gegen Hannover 96 um den Titel. Ein Sieg musste es unbedingt sein, wobei die Aufstellung des Gegners das Team mit Iris Kook, Dragana Trajkovic, Linus Damm und Luke Effner nicht aus der Ruhe brachte.

 

Dragana Trajkovic und Iris Kook gewannen das erste Doppel mit 21:14 und 21:9 und auch das zweite Doppel mit Luke Effner und Linus Damm ging an den ABC.

 

Eine Voreintscheidung schaffte Iris Kook, die im ersten Einzel die starke Nummer 1 der Hannoveraner mit 21:18 und 21:9 schlug. Luke Effner musste sich im dritten Einzel geschlagen geben, aber Linus Damm mit 21:16 und 21:10 und Dragana Trajkovic mit 21:10 und 21:10 holten den 5:1-Sieg und somit den Titel für die U15 S1.