VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Montag, 16.12.2019 - 12:08 Uhr

250.000 Euro Schaden: Lagerhalle wird bei Feuer vollständig zerstört

Aufn.:

Auf dem Gelände eines Bauunternehmens an der Straße Denecken Heide im Wedemärker Ortsteil Bissendorf ist am vergangenen Sonnabend, 14. Dezember 2019, ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

BISSENDORF

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge waren die Rettungskräfte kurz vor 4 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Dank des schnellen Eingreifens der Brandbekämpfer konnte ein Übergreifen die Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Während der Löscharbeiten wurden die angrenzenden Häuser evakuiert.

 

Am heutigen Montag haben Beamte der Kriminalpolizei die vollständig ausgebrannte Lagerhalle an der Straße Denecken Heide aufgesucht. Demnach gehen sie als Brandursache von einem technischen Defekt an der Elektroinstallation aus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 250.000 Euro. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!