Lehrte
Sonntag, 15.12.2019 - 13:28 Uhr

Drei Autofahrer flüchten nach Unfall

Aufn.:

LEHRTE

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte am vergangenen Freitag, 13. Dezember 2019, zwischen 10:30 und 11:00 Uhr ein unbekannter Pkw-Führer auf dem OBI-Parkplatz an der Germaniastraße in Lehrte einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

 

Ein Autofahrer streifte am gestrigen Sonnabend, 14. Dezember 2019, um 9:55 Uhr in der Ahltener Straße auf Höhe der Hausnummer 67 beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß an rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte ein tatverdächtiger Pkw-Führer gestellt werden. Es wurden daraufhin Beweismittel gesichert. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1500 Euro geschätzt.

 

Ein Autofahrer kam am gestrigen Sonnabend, 14. Dezember, gegen 23:55 Uhr in der Germaniastraße in Lehrte beim Fahren aus dem Kreisel nach links von der Fahrbahn ab, streifte hier ein Verkehrszeichen, geriet dann auf die Gegenfahrbahn, wo er einen Linienbus streifte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Unfallverursacher meldete den Unfall später im Polizeikommissariat Lehrte, woraufhin ein Verfahren wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Beim Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2750 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.