VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 14.12.2019 - 17:59 Uhr

2. Infotag für Familien "Was Kids bewegt"

Aufn.:

BURGDORF

die Planungen für den nächsten Infotag "Was Kids bewegt" am 15. Februar 2020 laufen auf Hochtouren. Rund 20 Unternehmen präsentierten am 17. Februar 2019 ihr vielfältiges Angebot zur Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Ein buntes Rahmenprogramm aus interessanten Vorträgen und Vorführungen begleitete die Besucher durch den Tag. Darüber hinaus gab es eine große gemeinsame Verlosungsaktion aller Aussteller auf der Bühne.

 

Aufgrund der sehr positiven Resonanz wird diese Veranstaltung am 15. Februar 2020 von 11 bis 16 Uhr im StadtHaus Burgdorf wiederholt - mit Altbewährtem, einer noch größeren Auswahl an Ausstellern und einem neuen Bereich, der die aktuellen Themen der Jugendlichen konkreter aufgreifen wird.

 

Weg vom Denken in Krankheitsbildern, Leistungsdruck, Stress und der Problemsuche bei jungen Menschen - hin zu Potenzialentfaltung, Selbstbewusstsein und einem eigenen Weg vor Augen. Das ist weiterhin das Ziel der Organisatoren.

 

Das nächste Jahr liegt ein besonderer Fokus auf der beruflichen Zukunft von Jugendlichen. Es werden mögliche Antworten auf ihre Fragen geboten: Was will ich vom Leben? Worin liegen meine Stärken und wofür brenne ich? Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt? Welche Möglichkeiten gibt es konkret?

 

Als interessante und zukunftssichere Möglichkeit wird der Berufszweig des Handwerks vorgestellt. Ausbildende Handwerksbetriebe aus der Umgebung präsentieren sich als Arbeitgeber und lassen sich Einiges für die interessierte Jugend einfallen.

 

Neben den Beratungen und Angeboten, mit denen sich Pro Regio e.V. Uetze, das JobCenter Burgdorf und PACE -Pro Beruf GmbH- aus Burgdorf zeigen, wird auch die Handwerkskammer Hannover mit einer Ausbildungs- und Praktikumsbörse mitwirken.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Plakat_Was_Kids_Bewegt_2020.jpg

477 KByte

Veranstaltungsprogramm_01.pdf

120 KByte

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!