VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 13.12.2019 - 12:50 Uhr

Feueralarm in Seniorenheim durch heiße Schokolade

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 12. Dezember 2019, um 10:47 Uhr, wurden der 1., 2. und 3. Zug der Stadtfeuerwehr Lehrte, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Ahlten, Aligse, Lehrte und Steinwedel in Seniorenheim in Lehrte gerufen. Die dortige automatische Brandmeldeanlage hatte einen Feueralarm ausgelöst. 

 

Als die Brandbekämpfer an der Einsatzstelle ankamen, konnte schnell Entwarnung geben werden, denn ein Feuer lag nicht vor. Vielmehr war ein Feuermelder durch Wasserdampf ausgelöst worden. Dieser war in einer Teeküche durch eine in der Mikrowelle heißgemachte Schokolade entstanden und hatte den Rauchmelder fälschlich ausgelöst.

 

Ohne weitere Maßnahmen konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wieder in ihre Standorte einkehren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!