VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 13.12.2019 - 11:47 Uhr

Bei Einbruch in Lager wird Bargeld aus Tresor gestohlen

Aufn.:

UETZE

Als ein Mitarbeiter der Post am gestrigen Donnerstagmorgen, 12. Dezember 2019, an seiner Arbeitsstätte an der Burgdorfer Straße in Uetze eintraf, bemerkte er im Bereich des Lagers eine aufgehebelte Nebeneingangstür. Im Inneren des Gebäudes waren in der Nacht zuvor ein Schlüsselkasten sowie ein Briefkasten aufgebrochen worden. Mit einem aufgefundenen Tresorschlüssel wurde dieser geöffnet und eine kleinere dreistellige Bargeldsumme entwendet.

 

Da im Außenbereich im Vorfeld der Tat Kabel der Außenbeleuchtung durchtrennt worden waren, diese jedoch erst in den frühen Morgenstunden automatisch einschaltet, wird die Tatzeit durch den ebenfalls vor Ort anwesenden Hauswart in den frühen Morgenstunden zwischen 3:00 und 6:45 Uhr vermutet.

 

Zeugen, die zur relevanten Zeit verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!