VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 10.12.2019 - 14:48 Uhr

Wohnungseinbruch in Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilt, kam es am vergangenen Donnerstag, 5. Dezember 2019, zwischen 10:30 und 11:30 Uhr in der Wilhelmstraße in Lehrte zu einem Tageswohnungseinbruch, bei dem die Wohnungseingangstür im Hochparterre des Mehrfamilienhauses vermutlich aufgetreten wurde.

 

Der Täter betrat dann die Wohnung und entwendete eine Geldbörse, die im Flurbereich abgelegt war.

 

Die anwesenden Wohnungsinhaber bemerkten das Eindringen des Täters zunächst nicht. Sie registrierten lediglich die offenstehende Wohnungstür und stellten erst später das Fehlen der Geldbörse fest.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!