Burgwedel
Montag, 09.12.2019 - 06:19 Uhr

Wurstessen beim Schützenverein Gut-Ziel Wettmar

Mit Siegerehrung Er&Sie Spaßschießen und Vereine-Schießen

Michael Krelle, Elly Weigt, Eckhard Blume, Petra Reinike, Günter Roselle, Melissa Schluckebier, Ronald Siebert und Christa Krüger (von links).Aufn.:

WETTMAR

Am Sonnabend, 23. November 2019, fand die Siegerehrung vom diesjährigen Vereine-Schießen mit "Er&Sie"-Spaßschießen des Schützenvereins "Gut-Ziel" Wettmar statt. 72 Personen hatten sich zum Wurstessen angemeldet.

 

Vor dem Essen nahmen je 18 Männer und Frauen am Spaßschießen teil. Geschossen wurde auf Glücksscheiben.

 

Während die Teilnehmer aßen, hatten die Schießsportleiter die Scheiben zusammen gezählt, um die ersten drei Paare zu proklamieren. Nach dem Essen warteten alle gespannt auf die Preisverleihung vom "Er&Sie"-Schießen. Den Dritten Platz errangen Melissa Schluckebier und Günter Rosellen, den zweiten Platz machten Elly Weigt und Michael Krelle, und den ersten Platz erreichten Petra Reinike und Eckhard Blume. Christa Krüger und Ronald Siebert bekamen für den letzten Platz einen Trostpreis.

 

Am Vereine-Schießen hatten elf Mannschaften mit mindestens 4 bis 6 Teilnehmern teilgenommen. 

 

Erster wurde der Kiosk Unter Den Eichen mit Petra Reinike, Andrea Brunkhorst, Cornelia Szonn, Heike Dreblow und Günther Dreblow mit 544 Ringen und bekam die Wanderplakete für ein Jahr überreicht. Den 2. Platz belegte mit 536 Ringen der Gemischte Chor Wettmar mit Michaela Hildebrandt, Barbara Dettmer, Engelbert Kopowski, Elsbeth Brenneke, Dietlind Paasch und Rosmarie Matthes . Den 3. Platz mit 535 Ringen machte die Mannschaft "Holzbau Mette 2" mit Ulf Krüger, Heike Krüger, Reiner Mette und Christa Krüger. Der Abend klang mit netten und lustigen Gesprächen aus.

  509 Kb