VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 08.12.2019 - 21:36 Uhr

Volles Haus und gute Stimmung beim Wildessen der CDU Engensen

Aufn.:

ENGENSEN

Auch beim 8. Wildessen der CDU Engensen unter dem Motto "Die CDU isst Wild" war der Saal im Gasthaus Köhne in Ramlingen gut gefüllt.

 

Der Ortsverbandvorsitzende Joachim Schrader konnte den Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, Burgwedels stellvertretenden Bürgermeister Thorsten Rieckenberg, Burgwedels ehemaligen Stadtdirektor Johannes Schönhoff, den Regionsabgeordneten Oliver Brandt, Großburgwedels Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller sowie die ehemaligen Ortsbürgermeister August Gerns, Hans-Jürgen Reupke und Fritz Papenberg begrüßen. Besonders freute sich der Vorsitzende, die Ortsverbandsvorsitzende von Großburgwedel und kommissarische Vorsitzende der in Gründung befindlichen Frauen Union, Dr. Babette Zühlke-Thümler, unter den Gästen zu haben.

 

Im Landgasthof Voltmer servierte die Familie Köhne Wildschweinkeule und Wildragout aus der Jagd rund um Ramlingen. Die Gäste waren vom Essen so angetan, dass einige bereits nach dem Termin im Jahr 2020 fragten.

 

Die Organisatoren des Engenser Wildessens, Joachim Schrader, Petra Reupke und Marc Sinner, konnten zur Unterhaltung der Gäste in diesem Jahr zum ersten Mal den Feuerwehrmusikzug Engensen/Kleinburgwedel unter der Leitung von Günter Dreblow engagieren. Mit flotter klassischer Blasmusik aber auch Schlagern von Udo Jürgens und zum Schluss dem Niedersachsenlied trafen die Musiker ganz offensichtlich den Geschmack der Zuhörer. Die Gäste waren begeistert und die Musiker spielten gern noch einige Zugaben.

 

Joachim Schrader: "Diese Kapelle macht mit ihrer Blasmusik den Menschen in unseren Dörfern so viel Freude, dass wir uns mit der Einladung aller Musiker zum heutigen Wildessen gern ein wenig bedanken möchten. "

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  508 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  547 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.