VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 08.12.2019 - 16:04 Uhr

Schützenverein lud zur Seniorenadventsfeier ein

KLEINBURGWEDEL

Alljährlich zum ersten Advent lädt der Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. seine älteren Mitglieder zur Seniorenadventsfeier in den Schützenkrug ein. Jedes Mitglied, das das 65. Lebensjahr vollendet hat, erhält persönlich vom 1. Vorsitzenden eine Einladung, um bei Kaffee, Kuchen, Schnittchen und Weihnachtsmusik einige schöne Stunden im Schützenkrug zu verbringen. Nebenbei werden aktuelle Geschehnisse besprochen und vergangene Anekdoten erzählt. Als Höhepunkt zählt jedes Jahr, sich durch das gemeinsame Singen von alt bekannten Weihnachtsliedern, auf eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen.

 

Die Stimmung unter den 55 Senioren war riesig. Der 1. Vorsitzende Volker Speckmann berichtete noch von den verschiedenen Aktivitäten, die im Laufe des Jahres durchgeführt wurden. Als die Veranstaltung gegen 17 Uhr zu Ende ging, erhielt jeder einen Weihnachtsstern und einen Veranstaltungskalender mit den Aktivitäten des Schützenvereins im Jahr 2020.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!