Burgdorf
Freitag, 06.12.2019 - 23:33 Uhr

Ein Musicalklassiker mit witzigen Dialogen und fantastischen Songs

Stephen Sondheims "Company" am 20. Dezember im Theater am Berliner Ring

Aufn.:

BURGDORF

Die aktuelle Spielzeit mit Gastspielen des Theaters für Niedersachsen (TfN) im Theater am Berliner Ring geht am Freitag, 20. Dezember 2019, um 20 Uhr mit dem Musical "Company" von Stephen Sondheim (Musik und Songtexte) und George Furth (Buch) weiter. Als Gastgeber treten der VVV und die Stadt Burgdorf auf. Um 19.30 Uhr sind die Zuschauer zu einer kostenfreien Einführung eingeladen. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136/1862, und über die Internetseite Opens external link in new windowwww.vvvburgdorf.de. Mitglieder des VVV erhalten Ermäßigungen. Erhältlich ist weiterhin das neue Weihnachtswahl-Abo für zwei frei wählbare Vorstellungen in der zweiten Spielzeithälfte als attraktive Geschenkidee.

 

Eine turbulente Reise durch menschliche Beziehungen

Zur Bühnenhandlung: Mitten in Manhattan, New York, lebt der chronische Single Robert als Teil der wohlhabenden Mittelschicht. An seinem 35. Geburtstag fächert sich das komplizierte Geflecht seiner Freundschaften auf: Befreundet ist er mit fünf verheirateten Paaren - die zum Teil schon wieder in Trennung leben - und unterhält Beziehungen zu drei verschiedenen Frauen. Auf Roberts Geburtstagsparty haben alle für ihn nur den einen Wunsch: dass er endlich "die Richtige" findet. Jeder hat gute Ratschläge für Robert, wie man das am besten anstellt. Nur leider fallen die Ratschläge sehr unterschiedlich aus, je nachdem mit welchem (Beziehungs-)Problem seine Freunde selbst gerade kämpfen. Für Robert beginnt eine turbulente Reise durch die Höhen und Tiefen menschlicher Beziehungen. Er erlebt dabei diverse Aggressionsausbrüche, Streitereien und nimmt ungewollt an Jugenderinnerungen teil. Am Ende trifft er eine Entscheidung für sich …

 

14 Nominierungen für den "Tony Award"

Stephen Sondheim gehört zu den besten und erfolgreichsten Musicalautoren weltweit und erhält die gleiche Wertschätzung vom Publikum und von den Kritikern. Seine Komponistenkarriere startete im Jahr 1962. Mit "Company" kommt einer seiner Klassiker auf die Bühne. Das 1970 entstandene Musical bietet vor Witz sprühende Dialoge, fantastische Songs (unter anderem Sondheims wohl berühmtester: "Being Alive" und "Getting Married Today") und eben diesen typischen Sondheim-Sound, den man aus "Ab in den Wald" und "Sweeney Todd" schon kennt. "Company" erhielt rekordverdächtige 14 Nominierungen für den begehrten "Tony Award" und gewann sechs Auszeichnungen.