VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 06.12.2019 - 12:44 Uhr

CDU Ahlten ehrt langjährige Mitglieder

Frank Prüße, Adolf Pingel, Heike Koehler, Helga Behre und Hans-Joachim Deneke-Jöhrens (von links).Aufn.: Jens Reiche

AHLTEN

Auf der Mitgliederversammlung mit traditionellem Gänseessen am vergangenen Freitag, 29. November 2019, konnte Ahltens Ortsbürgermeisterin und CDU-Ortsverbandsvorsitzende, Heike Koehler, zahlreiche Mitglieder und Gäste im Landhotel Behre begrüßen. In ihrem Jahresrückblick ging sie auf das vergangene kommunalpolitische Jahr und die zahlreichen Aktivitäten der CDU Ahlten ein. Koehlers Stellvertreter, Jens Jeitner, präsentierte außerdem die Ideen und Aktivitäten des Ortsverbandes für das kommende Jahr.

 

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Adolf Pingel (40 Jahre), Helga Behre (25 Jahre) und Volker Klages (25 Jahre) geehrt. Koehler lobte in ihrer Ansprache die großartige Unterstützung für den Ortsverband durch die geehrten Mitglieder.

 

Die CDU Ahlten freute sich besonders, Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße bei der Versammlung begrüßen zu dürfen. In seinem Vortrag blickte er auf die ersten Tage im Amt zurück und wagte einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben. Insbesondere ging er dabei auf eine mögliche Reform der Straßenausbaubeitragssatzung, die Umsetzung des Lärmaktionsplans und die verkehrliche Situation in der Stadt Lehrte und den Ortsteilen sowie auf die bevorstehende Digitalisierung der Stadtverwaltung ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!