Sehnde
Mittwoch, 04.12.2019 - 21:06 Uhr

Aktion Rücksack freut sich über erneute Spende der Volksbank

Aufn.:

SEHNDE

Neugeborene in Sehnde können sich über eine neue Überraschung der Volksbank im roten Rucksack freuen. Der Geschäftsstellenleiter Oliver Falk und seine Vertreterin Tanja Emeling haben der Aktion Rucksack des Bündnisses für Familien 250 blaue und orangene Sneakersocken übergeben und einen Familienbesuch begleitet. "Es ist interessant, einmal dabei zu sein, wenn unser Geschenk 'live' übergeben wird.", so Oliver Falk. Und Tanja Emeling ergänzt:" Wir freuen uns, als Filiale vor Ort, etwas zum Bündnis für Familien beizutragen und Sehnder Familien eine kleine Aufmerksamkeit zur Geburt zu schenken."

 

Der Willkommensrucksack mit dem neuen Geschenk ging an Julia Schmidt für ihren Sohn Sam Carlos. Das Treffen fand in der Tanzschule "Wir Tanzen" von Julia Schmidt statt, die selbst bunte Tanztücher für den Rucksack spendet.

 

Julia Schmidt und Familie, die nun erstmals selbst beschenkt wurde, sagt: "Ich habe bei meinem Kurs 'Fit dank Baby' viele Gespräche über die Aktion Rucksack und die toll gefüllten Rucksäcke gehört und freue mich sehr, nun auch einen zu bekommen. Die Söckchen sind süß. Ich werde sie Sam gerne anziehen."

 

Vivien Köhne, Leiterin der Aktion Rucksack bestätigte noch, wie praktisch die Farben der Söckchen zum Rucksackpacken seien: "Ein bunter und fröhlicher Mix ist immer schön."