VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Dienstag, 03.12.2019 - 22:57 Uhr

Nachbar hört piependen Rauchwarnmelder und ruft die Feuerwehr

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

RETHMAR

Am heutige Dienstag, 3. Dezember 2019, gegen 15 Uhr meldete ein Nachbar eines angrenzenden Wohnhauses in der Poststraße im Sehnder Ortsteil Rethmar, dass ein Rauchwarnmelder aus seinem Nachbarhaus zu hören sei. Die Regionsleitstelle Hannover alarmierte daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren aus Rethmar und Evern sowie den Rettungsdienst.

 

Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte begannen umgehend mit einer umfassenden Erkundung des Gebäudes. Hierbei kamen ein Trupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Ursache des ausgelösten Rauchwarnmelder war ein angebranntes Essen auf einem Herd.

 

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!