Lehrte
Montag, 02.12.2019 - 06:22 Uhr

SPD Lehrte-Kernstadt ehrt Mitglieder für langjährige Parteimitgliedschaft

Ekkehard Bock-Wegener, Angelika Licht und Roland Lucks (von links) wurden von Claudia Schüßler geehrt.Aufn.: Carsten Voß

LEHRTE

Bei der Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt stand am vergangenen Donnerstag, 28. November 2019, die kommunale Bildungspolitik im Fokus. Lehrtes Erster Stadtrat Uwe Bee gab einen Überblick über die aktuellen Sachstände der aktuellen Lehrter Bildungsthemen "Kita-Plätze" und "Ganztagsschulangebote" sowie zu den anstehenden umfangreichen Schulneubauprojekten.

 

Im Anschluss ehrte Claudia Schüßler, Landtagsabgeordnete aus Barsinghausen und seit April 2019 Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Region Hannover, langjährige SPD-Mitglieder: die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Angelika Licht für 25 Jahre, Roland Lucks für 40 Jahre sowie den Abteilungsvorsitzenden und SPD-Ratsherrn Ekkehard Bock-Wegener für 40 Jahre Parteimitgliedschaft.