VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 02.12.2019 - 18:29 Uhr

Dollberger schmücken Wihnachtsbaum

Aufn.:

DOLLBERGEN

Der Dollberger Weihnachtsbaum versprüht seinen Charm, obwohl er dieses Jahr kleiner ausfällt. Im unteren Teil war er sehr windschief gewachsen und musste ein reichliches Stück gekürzt werden, um ihn standsicher zu verankern. Das tat dem Ansturm ihn zu schmücken aber keinen Abbruch.

 

Der Kindergarten hatte schönen, bunten Baumschmuck sowie auch Vogelfutterringe und Erdnussgirlanden gebastelt. Mit Elan erklommen die Kinder nach musikalischer Einstimmung mit Unterstützung von Gitarre und Harmonium die Leitern um den Baumschmuck anzubringen oder wurden durch Erwachsene in die Höhe gehievt, um auch an die Spitze zu gelangen. Denn so klein ist der Baum dann auch wieder nicht.

 

Eine Belohnung in Form von Süßigkeiten war Ehrensache und wurde freudig angenommen. "So wird der Baum am Ortseingang bunt geschmückt leuchten, so lange man ihm seine Lichterketten lässt", betonen die Organsiatoren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  530 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  565 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  519 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.