Lehrte
Montag, 02.12.2019 - 20:53 Uhr

Bürgermeister berichtet bei CDU Mitgliederversammlung

Lehrter Ortsverband ehrt langjährige Mitglieder

Frank Prüße, Horst Linnemann, Klaus Körner, Hans-Joachim Deneke-Jöhrens und Wilhelm Busch (von links).Aufn.:

LEHRTE

 Am vergangenen Donnerstag, 28. November 2019, hat der CDU-Ortsverband Lehrte (Kernstadt) zu seiner Mitgliederversammlung in die Dürerkate eingeladen.

 

Als Gastredner konnte der neue Bürgermeister Frank Prüße gewonnen werden. Er berichtete über seinen ersten Monat im Amt und ging auf Fragen der Mitglieder ein. Insbesondere die Umsetzung und Finanzierung seiner Wahlversprechen, wie die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung oder die Einstellung eines Wirtschaftsförderers wurden von Prüße thematisiert.

 

Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Horst Linnemann (50 Jahre), Klaus Körner (40 Jahre), Ulf Ulrich und Schatzmeister Hans-Henning Müller (beide 25 Jahre und in Abwesenheit) geehrt. Der Vorsitzende Wilhelm Busch hob das besondere Engagement der geehrten Mitglieder hervor und freute sich zugleich über die positive Mitgliederentwicklung. Der Lehrter Ortsverband zählt 108 Christdemokraten.