VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 01.12.2019 - 13:22 Uhr

Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonnabend, 30. November 2019, kurz nach 11:30 Uhr kam es auf dem Kleinen Brückendamm in Burgdorf zu einem Zusammenstoß zwischen dem Hyundai Tucson einer 68-jährigen Burgdorferin und einem 65-jährigen E-Bike-Fahrer aus Burgdorf.

 

Die Fahrzeugführerin des Hyundai befuhr den Kleinen Brückendamm in Fahrtrichtung Vor dem Celler Tor und wollte kurz hinter der Fußgängerbedarfsampel nach rechts auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah sie den auf dem Radweg in gleicher Richtung fahrenden E-Biker. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer einen Sturz verhindern konnte. Dennoch wurde er durch den Unfall leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Regionsklinikum verbracht.

 

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!