VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 01.12.2019 - 14:22 Uhr

Handball-A-Junioren der TSV Burgdorf starten erfolgreich in Pokalrunde

BURGDORF

Die Handball-A-Junioren der TSV Burgdorf sind mit einem souveränen 33:27 Sieg gegen den Lokalrivalen aus Anderten in die Pokalrunde der JHBL gestartet.

 

Das Team knüpfte schnell an die zuletzt guten Leistungen gegen Gelnhausen und Leipzig an und nahm von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand. Angetrieben durch die Achse Martin Hanne, Justus Fischer und Henrik Kollmeier ging die Mannschaft schon nach 17 Minuten mit 12:5 in Führung. Die Deckung stand sehr gut, stellte die Anderter zumeist vor unlösbare Aufgaben und ließ keinen Zweifel, wer hier am Ende als Sieger vom Feld gehen würde. Was dann noch auf das Tor kam, wurde häufig zur sicheren Beute von Yannis Pätz. Zur Pause hatten die Burgdorfer den Vorsprung auf neun Tore (18:9) ausgebaut, und damit war das Spiel so gut wie gelaufen.

 

In der Folge wechselte das Trainergespann Iker Romero und Sven Gennburg munter durch und verteilte die Spielanteile gleichmäßig auf alle Spieler. Die Anderter versuchten durch offensive Verteidigungsvarianten die Rückraumspieler der TSV aus dem Spiel zu nehmen, aber die Jungs nutzten bis zur 45. Minute die sich bietenden Lücken am Kreis oder über die Außenpositionen konsequent aus. Eine 5-minütige Schwächephase brachte die Anderter noch einmal auf fünf Tore ran, aber mit einem kleinen Zwischenspurt setzte sich die Romero-Sieben wieder ab und feierte einen eindeutigen Derbysieg.

 

Nächste Woche folgt das schwere Auswärtsspiel beim VfL Potsdam, das ein erster Gradmesser für die Ambitionen der A-Junioren in der Pokalrunde sein wird, bevor es in eine fünfwöchige Weihnachtspause geht.

 

TSV: Pätz, Mecke - Wollny (8/2), Kollmeier (5), Eckelmann, Fischer (je 4), Stümpel (3), Hanne, Krüger, Friedhoff, Sperling (je 2), Aiello (1), Millahn

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!