VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 01.12.2019 - 13:51 Uhr

Altwarmbüchener BC: U15 S1 gewinnt gegen den Tabellenführer Hannover 96

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ohne den erkrankten Luke Effner ging es für die U15 S1 des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) an diesem Wochenende mit Iris Kook, Linus Damm und Dragana Trajkovic zu dritt zum Spieltag der U15 Kreisliga.

 

Gegen den ersten Gegner setzten sich die ABCler sicher mit 5:1 durch, einzig das nicht gespielte 2. Doppel, der der ABC nur zu dritt war, ging kampflos an den Gegner.

 

Anschließend ging es gegen den Tabellenführer Hannover 96. In dieser Partie gewannen Dragana Trajkovic und Linus Damm das erste Doppel mit 21:16 und 21:18. Das zweite Doppel wurde erneut nicht gespielt, da beide Mannschaften nur drei Spieler dabei hatten. Im ersten Einzel unterlag Iris Kook in zwei Sätzen einem starken Gegner.

 

Dragana Trajkovic gewann ihr Einzel sicher in zwei Sätzen, das zweite Einzel von Iris Kook ging knapp an die 96 nach einem starken Spiel mit 17:21 und 19:21. 2:2 stand es nun, am Ende konnte Linus Damm mit einer guten Leistung und konzentriert den 3:2-Sieg mit einem 21:12 und 21:14 Sieg unter Dach und Fach bringen.

 

Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer haben die ABCler nun die Tabellenspitze erobert. Am nächsten Spieltag am 15. Dezember 2019 geht es dann in eigener Halle um den Titel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!