Lehrte
Freitag, 29.11.2019 - 14:57 Uhr

Christian Rabeneck holt Bronze bei Niedersächsischer Taekwondo Einzelmeisterschaft

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Wochenende nahm das Taekwondo Team des Lehrter SV bei der Niedersächsischen Einzelmeisterschaft in Bomlitz teil. Mit rund 100 Taekwondo-Sportlern aus Niedersachsen und umliegenden Bundesländern war die Veranstaltung relativ verhalten besucht.

 

Am Start war Taekwondo Urgestein Bernd Könnecker 8. Dan mit seinem Wettkampfschüler Christian Rabeneck. Da Christian Rabeneck bereits den braunen Gürtel besitzt, musste er in der Masterklasse 1 bis 68 Kilogramm mit diversen erfahrenen Schwarz-Gurt-Sportlern aus dem Landeskader, welche schon starke internationale Kampferfahrung haben, starten. Sein Gegner war dann auch tatsächlich ein extrem erfahrener Bundesliga-Kämpfer, der schon vor Jahren auf der Rangliste 2 der Bundesebene lag.

 

Es war dennoch eine ernst zu nehmende Aufgabe, da die gegnerische Erfahrung und Geschwindigkeit eine hohe Wachsamkeit erfordern. In den vergangenen acht Wochen wurde Christian Rabeneck vom Altmeister speziell auf dieses Turnier mit ordentlich Ausdauer- und Wettkampftraining startklar gemacht.

 

Wie zu erwarten, hat Christian Rabeneck gegen diesen erfahrenen Kämpfer wahrhaftig alles gegeben und konnte sich die Bronzemedaille erkämpfen. Könnecker war sichtlich stolz auf seinen Schüler, da die Konkurrenz wirklich sehr stark war und Christian Rabeneck sie gut geschlagen hat.

 

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind jederzeit zu mehreren kostenlosten Probeeinheiten eingeladen. Mehrere Infos erteilt LSV Taekwondo-Abteilungsleiter Jens Kolar unter Telefon 0151/12605111.