VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 27.11.2019 - 17:47 Uhr

Ortsverband Burgdorf von Bündnis 90/Die Grünen wählt Vorstand neu

BURGDORF

Der Ortsverband Burgdorf von Bündnis 90/Die Grünen hat in seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 14. November 2019, turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Als neue Doppelspitze für die nächsten beiden Jahre fungieren nun Maria Leykum und Jens Palandt. Kassierer Andreas Schellenberger ist in seinem Amt bestätigt worden.

 

Die bisherigen Vorsitzenden Sinja Münzberg und Fabian Heller standen nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Münzberg möchte sich nun vor allem auf die Arbeit in der Regionsversammlung konzentrieren. Für Heller hat der Abschluss seines Hochschulstudiums derzeit Priorität. Im Namen des Ortsverbandes bedankt sich der neu gewählte Vorstand an dieser Stelle bei den beiden für ihr Engagement für die Grünen-Politik in Burgdorf in den vergangenen Jahren und freut sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

 

Dem neuen Vorstand geht es bei der anstehenden politischen Arbeit darum, Impulse für eine nachhaltigere Stadtentwicklungspolitik zu setzen. Hierbei gehe es vor allem darum, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und ökologische Anforderungen in den Blick zu nehmen. Auf mittlere Sicht werde im Zuge dessen die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung des Kommunalwahlkampfes im Herbst 2021 im Mittelpunkt stehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!