Burgdorf
Donnerstag, 28.11.2019 - 10:28 Uhr

Eckhard Schaede verteidigt souverän seinen Skat-Thron beim TC TSV Burgdorf

Bernd Gessert, Joachim Grimm, Eckhard Schaede und Elke Reineking.Aufn.:

BURGDORF

Am 22. November 2019 fand der Saisonabschluss im Tennisclub der TSV Burgdorf in Form des traditionellen Skat- und Doppelkopfturnieres im Clubheim am Tennisweg statt. Der Tennisclub führt diese Veranstaltung jährlich immer am Freitag nach Buß- und Bettag für seine Mitglieder durch. Unter bewährter Leitung vom 2. Vorsitzenden Joachim Grimme und Irana Hoppe wurde in drei Runden die Meister im Skat und Doppelkopf ermittelt. Dank der großzügigen Unterstützung und Mitarbeit von Bernd Gessert konnten sich die Teilnehmer wieder auf ein spannendes Event freuen, das neben Mettbrötchen, Chili con Carne, Bier vom Fass, sardische Weine auch weihnachtliche Präsente für die Spielerinnen und Spieler bereit hielt.

 

Obwohl alle ambitioniert und erfolgsorientiert in die beiden Konkurrenzen gingen, so verliefen alle Spiele ohne jeglichen Stress. Die Karten wurden allerdings bis zum Letzten ausgereizt, da es ja Sieger geben musste. Beim Skat wiederholte Eckhard Schaede seinen Vorjahreserfolg mit großem Vorsprung. In der Doppelkopf-Konkurrenz, in der die Damen die Mehrzahl der Teilnehmer stellten, gewann Elke Reineking. Nach der Siegerehrung konnten die Teilnehmer wieder den Shuttle-Service von Marc-Alexander Grimme in Anspruch nehmen, der sie sicher nach Hause chauffierte.