VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 25.11.2019 - 18:15 Uhr

Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

Andrea Riesch vom Kinderschutzbund, Ilona Picker und Fokeline Beerbau-Vellinga.Aufn.:

LEHRTE/BURGDORF

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen, hatten die Kreisfrauensprecherin vom SoVD Burgdorf, Ilona Picker, und die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lehrte, Fokeline Beerbaum-Vellinga, am 22. November 2019, ins Andere Kino in Lehrte eingeladen.

 

Gezeigt wurde der Film "Hinter Türen", der erst im Oktober 2019 Filmpremiere hatte. Er zeigt auf, wie vielfältig häusliche Gewalt gegen Frauen sein kann und welche Schäden sie bei den Betroffenen, auch Jahre später, hinterlassen. Bei der sich anschließenden Diskussion nach dem Film berichtete eine betroffene Frau, wie sie diese Gewalt erlebt hat und was sie unternommen hat, sich und ihre kleinen Kinder zu schützen.

 

Der erhobene Kostenbeitrag wird an den Lehrter Kinderschutzbund gespendet. Er bietet in dem Bereich die Kurse "Starke Eltern - Starke Kinder " und "Gewaltfreie Erziehung" an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!