VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 25.11.2019 - 18:00 Uhr

Gemeinsam für die Kindertagespflege: Neue Regionalgruppe der BvK e.V. gegründet

Aufn.:

BURGDORF

Die Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen ist eine unabhängige Organisation von Kindertagespflegpersonen für Kindertagespflegepersonen und wurde 2009 gegründet, um die Interessen der Kindertagespflegepersonen in der Öffentlichkeit und auf politischer Ebene bundesweit zu vertreten. Die Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. engagiert sich für bessere Arbeitsbedingungen und Schaffung eines anerkannten Berufsbildes. Sie arbeitet von der Basis aus und ist direkt an die praktische berufliche Arbeit der Kindertagespflegepersonen gekoppelt.

 

Kindertagespflegepersonen sind meist selbstständig tätig, sie werden vom Jugendamt der Stadt Burgdorf geprüft, vermittelt und ihre Arbeit gefördert. Um vor Ort noch wirksamer zu agieren, gründeten die neuen Mitglieder in Burgdorf am 22. August 2019 die eigene Regionalgruppe "Altkreis Burgdorf".

 

"Wir wollen uns gegenseitig lokal informieren und die Ziele und Interessen der Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. hier in Burgdorf (Altkreis Burgdorf) bei der Verwaltung und Politik vertreten. Gemeinsam können wir mehr bewirken", so die Regionalgruppe.

 

Als erster Regionalgruppensprecher wurde Marco Henne gewählt und zum zweiten Regionalgruppensprecher wurde Manuel Lachmann gewählt.

 

Vier mal jährlich sind regionale Mitgliedertreffen geplant, weitere offene Mitgliedertreffen für alle interessierte Kindertagespflegepersonen sind auch geplant.

 

Weitere Informationen und Anträge zur Mitgliedschaft sind im Internet unter Opens external link in new windowwww.berufsvereinigung.de ersichtlich oder bei den Regionalsprechern Marco Henne, Ostlandring 65 in Burgdorf, oder Manuel Lachmann, Welfenweg 14 in Burgdorf, erhältlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!