VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 24.11.2019 - 15:14 Uhr

Heimatverein Dollbergen lädt zum Schmücken des Weihnachtsbaumes ein

Am 30. November 2019

DOLLBERGEN

Traditionell findet am Sonnabend vor dem 1. Advent, mithin am 30. November 2019, ab 14 Uhr das Schmücken des Weihnachtsbaumes am Dollberger Ortseingang Pröbenweg statt.

 

Der Heimatverein sorgt dafür, dass der Baum in seiner natürlichen Pracht sicher steht und mit Lichterkette versehen wird. Die Dollberger Kindergartenkinder schmücken den Baum mit eigens hergestelltem Baumschmuck unter musikalischer Begleitung.

 

Alle Eltern und Kindern sind eingeladen, beim Verschönern zu helfen und können so weihnachtlich eingestimmt, anschließend die die Gelegenheit nutzen und zum Weihnachtsmarkt an der Kirche weiterziehen, der um 14:30 Uhr seine Tore öffnet. Für ein Dankeschön in Form einer kleinen Überraschung ist wie immer gesorgt.

 

Bleibt zu hoffen, dass der Baum - im Gegensatz zum vergangenen Jahr - unangetastet bleibt. Im Vorjahr wurde die Lichterkette zwei Mal gewaltsam vom Baum gerissen und musste mühsam repariert werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!