VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 24.11.2019 - 14:55 Uhr

Autofahrer winkt Fahrverbot nach Fahrt unter Alkohol

Aufn.:

UETZE

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ließ sich durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch am vergangenen Freitag, 22. November 2019, gegen 1 Uhr in der Uetzer Kaiserstraße im Innenraum eines kontrollierten Autos feststellen. Der 47-jährige Fahrzeugführer gab an, gerade Feierabend gemacht und eine "Wodka-Energie Mischung" getrunken zu haben.

 

Am stationären, gerichtlich verwertbaren, Atemalkoholmessgerät wurden 0,68 Promille festgestellt. Gegen den 47-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches als Folge ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot nach sich zieht, wie die Polizei mitteilt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!