Sehnde
Sonnabend, 23.11.2019 - 12:37 Uhr

Unbekannter verursacht Ölspur

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen das Öl mit Bindemittel auf.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

MüLLINGEN/WIRRINGEN

Und wieder ein Öl-Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Müllingen-Wirringen. Am Freitagnachmittag gegen 15:20 Uhr musste die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen erneut ausrücken. In der Straße, An der Beekswiesen und Vorfeldsweg, wurde ein Ölspur gemeldet.

 

Vor Ort war zunächst nicht auszumachen, ob es sich dem Stoff um Öl oder Kraftstoff handelte. Die Feuerwehrleute nahmen die Spur mit Bindemittel auf und sicherten währenddessen die Gefahrenstelle ab. Für die Einsatzkräfte aus Müllingen-Wirringen setzte sich so ein ereignisreiches Jahr fort.

 

In Vergangenheit mussten in den Ortschaften Müllingen und Wirringen vermehrt Ölspuren durch die Feuerwehr oder den Baubetriebshof der Stadt Sehnde beseitigt werden. Die Gefahrenbeseitigung konnte gestern zügig beendet werden. Wer für die Ölspur verantwortlich war, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften.