VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonnabend, 23.11.2019 - 11:14 Uhr

Feuerwehr rettet Eule aus Schornstein

Aus einem Schornstein wurde der Waldkauz gerettet.Aufn.: Feuerwehr Isernhagen F.B.

ISERNHAGEN

Am gestrigen Freitag, 22. November 2019, um 9:20 Uhr wurde die Ortswehr Isernhagen F.B. zu einer Tierrettung in die Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B. gerufen. "Verletzte Eule im Schornstein" hieß es in der Einsatzmeldung.

 

Beim Eintreffen der Ortswehr konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte Geräusche aus dem Schornstein im inneren des Hauses hören. Mit zusätzlicher Unterstützung eines Schornsteinfegers, der ebenfalls vor Ort war, konnten die Feuerwehrkräfte die verletzte Eule aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Ortsbrandmeister Dirk Leifers übergaben den Waldkauz der Obfrau für Greifvögel und Eulenschutz vom Hegering. Der kleine Kautz wird von ihr nun fachgerecht versorgt und aufgepäppelt.

 

Anschließend konnten die vier Helfer der Ortsfeuerwehr Isernhagen F.B., die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, den Einsatz beenden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!