Lehrte
Dienstag, 19.11.2019 - 19:26 Uhr

Neuer Fotokalender für Sievershausen

Das Haus in der Trift ist in dem Fotokalender zu sehen.Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Endlich ist er da: Nun kann auch Sievershausen mit traditionellem Wandschmuck in Gestalt des beliebten Fotokalenders aufwarten. Der Arbeitskreis Ortsgeschichte hat wieder ein Jahr bebildert und für 2020 die schönsten Fotos aus dem eigenen Archiv und privaten Fotobeständen hervorgezaubert. Es finden sich Motive aus alter Zeit neben neuen Ansichten rund um das Dorf im fernen Osten der Region Hannover.

 

So zeigt der Monat April beispielsweise ein altes Haus in der Trift mit Willi Wiese davor, einer Instanz im Dorf Sievershausen als Dorfchronist und Initiator von Einrichtungen wie dem SOS-Karneval und der Brummerbühne, die noch heute für Spaß und Unterhaltung sorgen. Auch ein Geheimnis des Friedhofes wird gelüftet.

 

Der Sievershäuser Fotokalender ist für 8 Euro im Kiosk Scheffler und in der Bäckerei Balkenholl erhältlich. Auch auf dem Sievershäuser Weihnachtsmarkt am 1. Dezember kann der Kalender am Stand des Antikriegshauses erworben werden.