Lehrte
Freitag, 15.11.2019 - 14:04 Uhr

Mehr als 50 Teilnehmer gehen mit der SPD Immensen auf Grünkohltour

Aufn.:

IMMENSEN

Bei bestem Wanderwetter machten sich die Freunde und Mitglieder SPD-Immensen am 10. November 2019 zur alljährlichen Grünkohltour auf den Weg zum landwirtschaftlichen Betrieb Beinsen. Dort hatten die Teilnehmer Gelegenheit, die Biogasanlage des Hofes gemeinsam anzuschauen und sich diese von Hans-Henning Beinsen erklären zu lassen. Dabei wurden alle Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger fachmännisch beantwortet. Als Stärkung vor dem Rückweg gab es noch eine Pause mit Glühwein, Eierpunsch, Kakao und Keksen. Im Gasthaus Scheuers Hof fanden sich nach der Wanderung mehr als 50 Teilnehmer zum Grünkohlessen ein. Alle waren sich einig: "Das war ein schöner Tag, welcher auch im nächsten Jahr wiederholt werden muss".