Sehnde
Montag, 18.11.2019 - 19:11 Uhr

Kleiner Weihnachtsbaumbruder in Bilm aufgestellt

Aufn.:

BILM

Er ist knapp 22 Meter hoch, wiegt um die neun Tonnen, sein grünes Kleid hat eine Weite von etwa 12 Metern und seit mehreren Jahrzehnten ist er die Sensation zu Weihnachten in New York. Wer kann das sein? - Richtig, der wohl größte Weihnachtsbaum, der jedes Jahr wieder im Land der unbegrenzten Möglichkeiten aufgestellt wird. "Nichts Neues" werden sich jetzt sicherlich viele denken, das Besondere im diesen Jahr jedoch ist, dass er einen kleinen Bruder bekommen hat.

 

Auch wenn er mit seinen 6,20 Metern nicht ganz an die Höhe seines Artverwandten heran reicht, ist es derzeit der größte Weihnachtsbaum in Bilm. Dank Norbert Burchardt aus Ilten, welcher der Spender der kleinen Riesentanne (Nordmanntanne) ist, wird die Tanne pünktlich zum 7. Bilmer Wintermarkt in voller Pracht erstrahlen.

 

Auch die Mitglieder des Ortsrates von Bilm mussten unter der Anleitung von Erhard Bödecker ihre ganzen Kräfte aufbringen, um den mächtigen Tannenbaum aus dem Garten zu tragen und in die richtige Position vor der Kapelle zu bringen. Hier wird er nun am kommenden Sonnabend, 23. November 2019, ab 14.30 Uhr den gesamten Kapellenvorplatz mit seinen vielen Lichtern in eine sehr weihnachtliche Stimmung tauchen.

 

Genau die richtige Atmosphäre, um die vielen Attraktionen wie zum Beispiel einen Kettensägekünstler zu entdecken und zu erleben. Während die Kinder beim Kinderschminken, Kerzenfärben, Pferdekutsche fahren (ist für Kinder kostenlos), Kinderbasteln und beim Spiel Schlag Lonea die ersten Weihnachtsgefühle verspüren können, kommen die Erwachsenen durch die viele festliche Musik unter anderem von der Feuerwehrkapelle Wassel, den Musikfreunden  Bilm, Christan Bruns am Saxophone  und den Jagdhornbläsern in den richtigen Frohsinn für die bevorstehende Adventszeit.

 

Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer freut schon auf den Schneemann und auf die große Tombola. Der Schneemann will für die Kinder ab 16 Uhr auf den Wintermarkt vorbeischauen und kleine Überraschungen mitbringen. Er wird dann auch die Wunschzettel, aus dem Wunschzettelkasten zum Weihnachtsmann mitnehmen.

 

Für die Erwachsenen wartet eine große Tombola mit vielen schönen Preisen. So zum Beispiel viele Gutscheine der hiesigen Gastronome, Bilder von Künstlerin Brigitte Fischer sowie ein Elektroauto und eine Reise  über ein Wochenende und vieles mehr.

 

Auch wer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, kann an diesem Tag viele schöne Sachen finden. Wer also diese Weihnachten den riesigen Christbaum in New York nicht bewundern kann, hat die einmalige Möglichkeit seinem kleinen Bruder in Bilm einen Besuch abzustatten.

 

Für das leibliche Wohl ist mit einer Kaffeetafel, knusprigen Puffern, Burger, Braten, Bratwurst, Glühwein, Kakao, Kinderpunsch und alkoholfreien Getränken gesorgt.  

 

Das Programm des Wintermarktes kann unter Opens external link in new windowwww.Bilm.de abgerufen werden.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

flyer_bilm_wintermarkt.jpg

0.9 MByte