VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 21.11.2019 - 13:19 Uhr

Polizei findet bei mutmaßlichem Kupfer-Dieb diverse Drogen und ein Jagdmesser

Aufn.:

UETZE

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel einer Einsatzwagenbesatzung am gestrigen Mittwoch, 20. November 2019, kurz nach 23 Uhr im Bereich der Laderampe eines Supermarktes in der Straße Schapers Kamp in Uetze eine männliche Person auf, die ein Pedelec mit Anhänger mit sich führte. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um einen 35-jährigen Mann aus dem Bereich Hannover-Linden handelt, der jedoch über familiäre Bezüge nach Uetze verfügt.

 

Aufgrund bestehender polizeilicher Vorerkenntnisse wurde der 35-jährige im Zuge der polizeilichen Maßnahmen durchsucht. Hierbei wurde eine geringe Menge Marihuana und Amphetamin aufgefunden. Weiterhin führte der Mann ein Jagdmesser griffbereit mit sich, für das kein berechtigtes Interesse nachgewiesen werden konnte. In dem Anhänger befanden sich zwei Kupferrohre, die nach einer ersten Einlassung des Mannes aus einer O-Tonne entnommen wurden. Da der Mann ebenso einen mit Werkzeugen gefüllten Rucksack mit sich führte, ist nicht auszuschließen, dass er noch weitere Kupferdiebstähle begehen wollte.

 

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, ob gegebenenfalls bearbeitete, für den Transport zurechtgelegte Kupferelemente festgestellt wurden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!