VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Donnerstag, 21.11.2019 - 20:10 Uhr

25 Jugendliche bestehen Jugendflamme 1 und 2

Die stolzen Träger der Jugendflamme 1.Aufn.:

ISERNHAGEN

Am vergangenen Sonnabend, 16. November 2019, haben 25 Jugendliche im Feuerwehrhaus Neuwarmbüchen ihre Prüfungen zur Jugendflamme 1 oder 2 abgelegt.

 

Bei den Kindern, die zur Jugendflamme 1 angetreten waren, wurde zunächst ein kurzer Ankreuztest zur Allgemeinbildung und zu feuerwehrtechnischen Grundlagen abgefragt. Anschließend rollten die Prüflinge einen Schlauch aus, setzten einen Notruf ab, erklärten einen Verteiler und ein Hydrantenschild und knüpften verschiedene Knoten.

 

Bei der Jugendflamme 2 waren die Anforderungen noch etwas schwieriger. Sie zeigten beim Aufbau eines Ringmonitors und einer Verkehrssicherung, beim Setzen eines Standrohrs und bei der Gerätekunde, was sie in den vergangenen Wochen geübt hatten. Zum Schluss galt es noch einen Staffellauf abzulaufen.

 

Nachdem alle Jugendlichen ihre Prüfungen abgelegt hatten, gab es ein gemeinsames Mittagessen. Bei der feierlichen Übergabe im Anschluss wurde auch die gute Botschaft verkündet, dass alle bestanden haben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  321 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  409 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  526 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.