Sehnde
Mittwoch, 20.11.2019 - 19:01 Uhr

Feierliche Ernennung des Ortsbürgermeisters Rene Bettels als Ehrenbeamter

Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse (rechts) hat mit Rene Bettels seinen Nachfolger als Ortsbürgermeister in Wehmingen ernannt.Aufn.: Stadt Sehnde

SEHNDE

Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse hat am 19. November 2019 den Wehminger Ortsbürgermeister Rene Bettels nach dem Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer der ehrenamtlichen Tätigkeit als Ortsbürgermeister der Ortschaft Wehmingen ernannt.

 

Ortsbürgermeister Rene Bettels wurde auf den Inhalt und die Bedeutung des Diensteides hingewiesen. Nachdem er seinen Diensteid unter Erheben der rechten Hand abgelegt hatte und die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten überreicht bekam, gratulierte Bürgermeister Olaf Kruse ihm und dankte für sein freiwilliges übernommenes Ehrenamt für die nächsten Jahre.

 

Rene Bettels ist seit 2016 als Ortsratsmitglied im Ortsrat Wehmingen tätig. In der Sitzung des Ortsrates Wehmingen am 12. November 2019 wurde er zum Ortsbürgermeister für den Ort Wehmingen gewählt. Er ist somit Nachfolger von Olaf Kruse, der seit 1. November Bürgermeister der Stadt Sehnde ist. "So wie mein Vorgänger, werde auch ich das Beste für die Ortschaft Wehmingen geben", versprach der neue Ortsbürgermeister und schloss mit den Worten: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe."