VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Dienstag, 19.11.2019 - 19:15 Uhr

Winterschuhe für Kinderfüße

Aufn.: Gemeinde Wedemark

MELLENDORF

"Das war wieder eine tolle Veranstaltung für Kinder in der Wedemark", freut sich Ronja Babek-Fuls, aus dem Team Kinderbetreuung der Gemeinde Wedemark über die Schuhspendeaktion, die Anfang November in der Jugendhalle in Mellendorf durchgeführt wurde.

 

"Die Kunden der Villa BunterSchuh in Großburgwedel haben wieder fleißig Winterschuhe gespendet, die wir an 61 Kinder in nur zwei Stunden weitergeben konnten", berichtet Babek-Fuls. Kinderfüße seien wieder professionell vermessen worden, anschließend hätten die Kinder sich aus den vielen Paaren Winterschuhe die passenden aussuchen können. So konnte die Hälfte der Kinder sogar mit zwei Paaren Winterschuhen ausgestattet werden.

 

Auch Mathea Müller vom Team Soziale Arbeit betreute die zweite Veranstaltung dieses Jahres für Familien mit BuT-Bescheinigung. "Die bisherigen Aktionen haben schon deutliche Erfolge gezeigt", kann sie berichten. "Zu dieser Herbstaktion kamen nur noch sehr wenige Kinder mit deutlich zu kleinen Schuhen." Das sei ein wertvoller Nebeneffekt zur kostenfreien Ausgabe der Schuhe. Die Kinder hätten mittlerweile das Prozedere verstanden und auch, warum passende Schuhe für ihre noch wachsenden Füße so wichtig seien.

 

Die Aktion wäre allerdings nicht möglich, ohne die Kundinnen und Kunden sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Schuhgeschäfts Villa BunterSchuh in Großburgwedel unter der Leitung von Inhaberin Barbara Gornick. Sie spendeten in den vergangenen Monaten viele Kinderschuhe und arbeiteten sie für die Spendenaktion auf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!