VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 18.11.2019 - 17:10 Uhr

Ortsfeuerwehr Dollbergen wird zu Notfalltüröffnung gerufen

Aufn.:

DOLLBERGEN

Um 8:37 Uhr am heutigen Montag, 18. November 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Dollbergen zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein Pflegedienst hatte der Regionsleitstelle einen medizinischen Notfall hinter verschlossener Zimmertür gemeldet.

 

Noch bei der Erkundung durch die angerückten Feuerwehrkräfte öffnete die Person die Schlafzimmertür eigenständig. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreuten die Sanitäter der Ortsfeuerwehr die Person.

 

Nach 30 Minuten konnten die Kräfte einrücken. Im Einsatz waren das MZW und das Staffel-LF der Ortsfeuerwehr Dollbergen sowie ein Rettungswagen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!