VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 18.11.2019 - 18:47 Uhr

Gelungene Selbstbehauptungswochenenden der Jugendpflege für Jungen und Mädchen

ISERNHAGEN

Die Selbstbehauptungswochenenden der Jugendpflege Isernhagen für Jungen und Mädchen waren ein voller Erfolg. Die Referenten Ursula Mathyl von Violetta e.V. und Andreas Voskrebenzev von DUVEDI haben in Kooperation mit Lisan Wagner und Ken Mosler von der Jugendpflege tolle Workshops für jeweils 12 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 11 Jahren gestaltet.

 

Inhalte waren unter anderem Stärkung des Selbstbewusstseins, richtiges Verhalten in Gefahrensituation, Selbst- und Fremdwahrnehmung aber auch der Umgang mit Streit und Mobbing in Freundeskreis und Schule kam zur Sprache.

 

"An beiden Wochenenden haben die Kinder toll mitgemacht. Obwohl die Lehrgänge mit sechs Stunden am Tag sehr lange gingen, waren sie auch nachmittags noch voll motiviert", so die Organisatoren.

 

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung Isernhagen und dem A2 Center gestaltet die Jugendpflege Isernhagen auch die nächsten drei Jahre weiterhin je ein zusätzliches Selbstbehauptungswochenende für Jungen und Mädchen.

 

Bei Fragen rund um das Thema Jugendarbeit in Isernhagen erreichen Interessierte Thomas Jüngst von der Jugendpflege unter Telefon 0511/6153-4030 oder per Mail unter Opens window for sending emailthomas.juengst(at)isernhagen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!