VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 17.11.2019 - 12:37 Uhr

Unbekannter Mann stiehlt nicht abgeschlossenes Damenfahrrad

Aufn.:

BURGDORF

Eine 64-jährige Burgdorferin stellte am gestrigen Sonnabend, 16. November 2019, um 19:40 Uhr ihr Fahrrad am Einkaufscenter in der Weserstraße ab, ohne dieses gegen Wegnahme zu sichern. Anschließend begab sie sich in den Laden, um einzukaufen.

 

In der Zwischenzeit erschien ein bislang unbekannter Mann an dem Fahrrad und erkundigte sich bei drei in der Nähe stehenden Jugendlichen, ob es sich um ihr Fahrrad handele. Als diese dies verneinten, nahm der Mann sich das Fahrrad und fuhr damit zügig in Richtung Innenstadt davon.

 

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silbernes 27-er Damenfahrrad mit schwarzem Sattel und Griffen und einem Fahrradkorb.

 

Der unbekannte Fahrraddieb wurde von den Jugendlichen beschrieben als etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß, mit dunklen kurzen Haare. Zur Bekleidung konnte nichts gesagt werden. "Der Mann habe wohl hochdeutsch gesprochen", so ein Polizeisprecher.

 

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136 / 8861-4115 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!