VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 16.11.2019 - 11:53 Uhr

Streit artet in Schlägerei aus und endet für einen Person im Krankenhaus

Aufn.:

UETZE

In der Flütjenburgstraße in Uetze kam es am gestrigen Freitag, 15. November 2019, kurz vor 20 Uhr zwischen zwei Personen zu einem zunächst verbal ausgetragenen Streit, der sich nach Angaben der Polizei zu einer "handfesten Schlägerei" ausartete.

 

Eine Person wurde dabei derart verletzt, dass sie anschließend mit einem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule nach Hannover kam.

 

Update 13:04 Uhr: Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde der Polizei am heutigen Vormittag weiter bekannt, dass das 38-jährige Opfer fußläufig von Bekannten auf dem Nachhauseweg war. Kurz vor der Wohnanschrift in der Flütjenburgstraße habe ein Mercedes Vito neben ihm angehalten. Aus dem Fahrzeug sei der 19-jährige Sohn des Fahrzeughalters ausgestiegen. Sowohl dieser als auch sein Vater sind dem Opfer persönlich bekannt.

 

Der 19-Jährige habe dem Opfer dann unvermittelt mehrere Faustschläge in das Gesicht und gegen den Kopf versetzt. Nach der Tatausführung sei er, ohne dass es einen Wortwechsel gegeben habe, mit dem Fahrzeug weggefahren.

 

Das Opfer gibt darüber hinaus an, dass eine ihm unbekannte weibliche Beifahrerin lautstark angeschrien habe und ihn als Verursacher der Auseinandersetzung beschuldigte. Der 38-jährige Uetzer trat bei der Auseinandersetzung leichte Kopfverletzungen davon.

 

Der Hintergrund der Tat dürfte nach Angaben der Polizei in einem Diebstahlsdelikt liegen, dessen das Opfer beschuldigt wird.

 

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die zu dem geschilderten Sachverhalt Hinweise geben können, mögen sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173-92543-0 in Verbindung setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!