Burgdorf
Sonnabend, 16.11.2019 - 12:00 Uhr

Ohne "stille" VVV-Helfer wäre die Stadt nur halb so aktiv und attraktiv

Auf der üblichen Helfer-Party im Lager "Backhausenhof" bedankten sich Karl-Ludwig Schrader und Armin Pollehn (von links) bei den Ehrenamtlichen, die hinter den Kulissen unentbehrlich sind.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Alle Jahre wieder duftet es in der Voradventsszeit im VVV-Lager "Backhausenhof" nach köstlich gegrillten Bratwürstchen und Steaks. Dann haben sich dort auf Einladung des VVV-Vorsitzenden Karl-Ludwig Schrader und des Geschäftsführers Gerhard Bleich die "stillen" Helfer versammelt, die emsig hinter den Kulissen arbeiten, vor denen etliche Veranstaltungen in Burgdorf nicht denkbar wären.

 

Undenkbar war es auch, das gesellige Zusammensein ohne ein Wort des Dankes des amtierenden Bürgermeisters der Stadt zu beginnen. Diesen guten Brauch setzte am gestrigen Freitagabend, 15. November 2019, Armin Pollehn fort: "Ich bin von den tollen VVV-Veranstaltungen immer wieder beeindruckt. Ohne die ehrenamtlich helfenden Hände und Köpfe im Hintergrund wäre Burgdorf nur halb so aktiv und attraktiv. Danke!" Es sei nicht übertrieben zu behaupten, dass ohne die anpackenden Mitglieder der Verkehrs- und Verschönerungsverein "seine Pforten schließen" könnte, so Schrader. Immerhin würden von ihnen von Jahr zu Jahr im Lager und an den Veranstaltungsorten tonnenweise Material bewegt. Nach den Dankesworten wurde der Jahresabschluss 2019 mit einigen gemeinsamen vergnüglichen Stunden fortgesetzt, wobei auch die oder andere Anekdote zum Besten gegeben wurde.

  326 Kb
  298 Kb
  304 Kb
  308 Kb
  315 Kb
  280 Kb