VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Freitag, 15.11.2019 - 19:42 Uhr

Auch der zweite Termin im Reparatur-Café Bolzum war ein voller Erfolg

BOLZUM

Nach dem zweiten Termin ist von einem Rückgang der Besucher im Bolzumer Reparatur.Café nichts zu spüren. Die acht "Mitarbeiter" sind hochzufrieden, konnten sie doch so manches Schätzchen vor dem Ende und der endgültigen Verschrottung retten. Auch die Statistik spricht für sich: Insgesamt 36 Geräte wurden an den bisher zwei Terminen vorbeigebracht. Elf Geräte konnten repariert werden, bei neun Geräten hatten selbst die Fachleute keine Möglichkeiten mehr.

 

16 weitere Geräte sind noch in der Warteschleife, es fehlte ein Ersatzteil (das gleich online bestellt wurde) oder es erforderte einen größeren Reparaturaufwand. Aus Sehnde, Alten, Evern und sogar aus Lehrte waren die Besucher gekommen, um die Chance zu nutzen, doch noch Ihre Geräte zu retten. Heike Fixar aus Bolzum fand die Aktion so gut, dass sie auch gleich einen Kuchen vorbeibrachte.

 

Ein neuer Service ist auch das Angebot, sich um Laptop`s und PC`s zu kümmern. Sei es die Diagnose, eventuell die Reparatur von zum Beispiel Laufwerk, Festplatte, Speicher oder um das Netzteil zu tauschen. Eventuell auch die Rettung von Daten und Bildern oder die Beratung für Netzwerk, Router-Repeater und WLAN.

 

Das Reparatur Café ist ein Projekt das im Rahmen der Aktion "GutKlima" durchgeführt wird.

 

Neuer Termin für das Reparatur-Café ist der 4. Dezember, wieder von 16 bis 18 Uhr im Pfarrnebengebäude in Bolzum, am Mühlenberg 7.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  250 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  210 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.